Unternehmen

Krell & Ritzi, geführt durch die Geschäftsführer Claudia Neuhaus, Wolfgang Ritzi, Robert Bobbe und Thomas Rothardt, präsentiert sich dem Markt als klassischer Telefonmarketingdienstleister für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen. Seit der Gründung im Jahr 2005 sitzt Krell & Ritzi am zentralen Standort Recklinghausen.

Als Partner für Vertrieb und Marketing setzen wir komplexe und anspruchsvolle Projekte für unsere Kunden um. Neben den Kernkompetenzen bietet die Agentur Krell & Ritzi seinen Kunden eine Reihe von zusätzlichen Alleinstellungsmerkmalen und Dienstleistungen, die über das Leistungsprogramm anderer Agenturen hinausgehen. Dazu gehören u.a. mehrsprachige Akquisitionen, Branchenspezialisierungen, Langzeitakquisitionen in Form mehrstufiger Konzepte, Adressbeschaffungen und Vertriebsberatungen.

Unternehmensführung

Die Geschäftsführung stellt sich vor …

Claudia Neuhaus

Claudia Neuhaus

Als Urgestein ist Claudia Neuhaus verantwortlich für Vertrieb und Technik bei Krell & Ritzi.

Nach Berufserfahrungen in unterschiedlichen Branchensegmenten, von denen Sie heute profitiert, stieß Claudia Neuhaus 2009 zunächst als angestellte Mitarbeiterin im Vertrieb zum Team von Krell & Ritzi und entwickelte sich in kürzester Zeit nicht nur zu einer unverzichtbaren Leistungsträgerin und vielseitigen Allrounderin, sondern auch zur anerkannten Führungskraft mit überragender Identifikation. Im Laufe ihrer Tätigkeit wuchs die Idee, den nächsten Schritt zu gehen und Unternehmensanteile von Krell & Ritzi zu erwerben.

Gesagt – getan: Seit 2016 ist Claudia Neuhaus gleichberechtigte, geschäftsführende Gesellschafterin neben Wolfgang Ritzi.

Als zweifache Mutter (zwei Töchter) und ausgesprochener Familienmensch schafft sie es dennoch, als leidenschaftlicher BVB-Fan einen Schalke-Fan als Ehemann auszuhalten.

Wolfgang Ritzi

Wolfgang Ritzi

Als Gründer und Inhaber von Krell & Ritzi ist Wolfgang Ritzi u.a. hauptverantwortlich für die Bereiche Marketing und Vertrieb.

Groß geworden im elterlichen Betrieb, hat er schnell kaufmännisches Denken gelernt und genoss eine klassische Kaufmännische Ausbildung. Die Idee, ein eigenes Unternehmen zu gründen, war schon früh da, aber irgendwie kam immer was dazwischen.

Während des Studiums an der Universität Essen ergab sich die erste Berührung mit der Branche Telefonmarketing.
Nach zwei Tätigkeiten in klassischen Agenturen zwischen den Jahren 1995 und 2000 als Projektleiter und Agenturleiter wechselte er auf die „andere Seite“ und war sieben Jahre als Leiter Direktmarketing für ein Systemhaus im Bereich Software für das Qualitätsmanagement tätig.

Nach jahrelanger theoretischer und immer konkreter werdender Planung gründete er 2005 die Agentur mit seinem damaligen Partner Lars Krell. Von seinen organisatorischen und strategischen Fähigkeiten bei der Entwicklung unserer Agentur profitieren heute viele Kunden. Der 1969 in Recklinghausen geborene Familienvater (eine Tochter) ist begeisterter Anhänger von Fortuna Düsseldorf und ausgesprochener Familienmensch.

Test

Robert Bobbe

Seit 2015 im Betrieb ist Robert Bobbe hauptverantwortlich für die kaufmännischen Angelegenheiten sowie die technischen Belange bei Krell & Ritzi.

Nach der Beendigung seines Studiums im Bereich Journalismus und Public Relations an der Westfälischen Hochschule schloss sich Robert Bobbe im Jahr 2015 Krell & Ritzi an. Von Tag eins an zeigte er große Identifikation mit dem Unternehmen. Bereits im Jahr 2016 übernahm er die Position des kaufmännischen Leiters und stieg seither zu einer Führungskraft auf.

Im Laufe der Zeit entstand auch hier der Gedanke, eine noch größere Bindung zum Unternehmen herzustellen und ebenfalls Geschäftsanteile zu erwerben. Seit April 2020 ist dieser Schritt ebenfalls vollzogen und Robert Bobbe als geschäftsführender Gesellschafter neben Claudia Neuhaus und Wolfgang Ritzi im Unternehmen aktiv.

Seine Wurzeln hat der im Jahr 1987 geborene Anhänger des VfL Bochum in der Fontanestadt Neuruppin. Seit 2001 wohnt er bereits im Ruhrgebiet und hat hier mittlerweile seinen Lebensmittelpunkt gefunden.

Thomas Rothardt

Thomas Rothardt

Seit 2022 geschäftsführender Gesellschafter, ist Thomas Rothardt mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Bereiche Marketing und Vertrieb bei Krell & Ritzi.

Nach seiner klassischen Ausbildung im Dienstleistungssektor und anschließendem Studium der Betriebswirtschaft hat er sich seine vertrieblichen sowie kaufmännischen Kenntnisse und Fähigkeiten in unterschiedlichen Branchen in den letzten 20 Jahren angeeignet.

Mit seiner breiten Expertise im Bereich Vertrieb, der intensiven Kundenbetreuung sowie der Akquisition von Neukunden unterstützt er maßgeblich die Bestrebungen, in den kommenden Jahren die Wachstumsziele unserer Agentur zu erreichen.

Als bodenständiger Familienvater zweier Kinder und Hobbygärtner stammt er aus der geographischen Mitte des Ruhrgebietes (Wanne-Eickel).

Sein Fußballerherz schlägt bereits seit 1991 bedingungslos leidenschaftlich und ligaunabhängig für den FC Schalke 04.

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Team

Das Team von Krell & Ritzi

Leiter Projektabteilung

Sascha Glotzbach

Leiterin Projektabteilung

13 : 18 Hochformat

Nicole Jährling

Projektleiterin

13 : 18 Hochformat

Karin Voss

Projektleiterin

13 : 18 Hochformat

Violetta Kedora

Projektleiterin

13 : 18 Hochformat

Petra Lambrecht

Projektleiter

13 : 18 Hochformat

Maurice Köster

Empfang

13 : 18 Hochformat

Michelle-Milena Lyp

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Philosophie

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Mittelpunkt unseres gesamten Handelns.
Unsere Kunden schätzen die vertrauensvolle und kontinuierliche Zusammenarbeit mit unserer Agentur. Die Basis dafür ist immer dieselbe:

  • Ein kluges Konzept, sorgfältig und individuell ausgearbeitet
  • Ein verlässliches Team, zielorientiert und begeisterungsfähig
  • Eine überzeugende Produkt- und Dienstleistungskompetenz

Wir setzen auf langfristige Kundenbindungen. Diese entstehen nicht von „heute auf morgen“ und erfordern Vertrauen und viel Kontaktpflege. Daran arbeiten wir jeden Tag.

Partner

Bei Kooperationen sind wir ganz altmodisch!
Echte Kooperationspartner haben sich bei uns über einen langen Zeitraum bewährt. Vertrauen und Zuverlässigkeit sind gewachsen und belastbar. Wen wir „Kooperationspartner unserer Agentur“ nennen, erfüllt diese Merkmale ausdrücklich. Die hier unten aufgeführten Partner genießen unser vollstes Vertrauen!

datenmarkt.de GmbH (www.datenmarkt.de)

Die datenmarkt.de GmbH erhebt B2B-Firmeninformationen mittels modernster Technologie aus Web, Social Media und offiziellen Registern und bereitet diese für den effektiven Einsatz im Vertrieb sowie in Form von Markt- und Standortanalysen auf. Gesicherte Informationen aus dem Handelsregister bieten in Kombination mit Webinhalten der Firmen selbst tiefe und zielgenaue Analysemöglichkeiten, die dem Vertrieb eine neue Effektivität verleihen.

Sehner Unternehmensberatung GmbH (www.sehner-unternehmensberatung.de)

Die Beratungsleistungen konzentrieren sich auf die Bereiche Unternehmensverkäufe und Wachstumsberatung. Im Bereich der Wachstumsberatung liegt der Schwerpunkt auf Finanzierungsberatung, Standortanalysen und Vertriebssteuerung.

ATeNe GmbH (www.atene-gmbh.de)

Die ATeNe GmbH bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen einen umfassenden Service im Bereich der staatlichen Förderung innovativer Vorhaben und begleitet ihre Kunden von der Bewertung der branchenspezifischen Fördermöglichkeiten über die Antragstellung bis zum Abschluss des Förderprojektes.

pm pflegemarkt.com GmbH (www.pflegemarkt.com)

Mit über 100 Webprojekten für Pflegedienste, Pflegeheime und angrenzende Dienstleister ist die pm pflegemarkt.com GmbH nicht nur die führende Agentur in der Pflegebranche, sondern auch ein wertvoller Informationslieferant für alle Themen rund um das Thema Pflege, wie z.B. über Neugründungen, Insolvenzmeldungen aus der Gesundheitsbranche, Statistiken und Standortanalysen, Daten & Fakten zu Pflegeheimbetreibern & Pflegeketten, Informationen über Marketing & Belegungsmanagement, Jobbörse, Freiberuflerbörse, Fortbildungen, News u.v.m.

EK Consult (www.ek-consult.de)

Seit fast zwei Jahrzehnten beraten Gudrun Käufer und Michael Ensslin kleine und mittelständische Unternehmen in den Bereichen Restrukturierungs-/Sanierungsmanagement, Nachfolgeregelung und Liquiditätsplanung und -steuerung sowie Marketing und Vertrieb.

COMTAIX (www.comtaix.de)

COMTAIX gilt als Spezialist in den Segmenten Medizintechnik, Healthcare und Life Science für Business Development, Sales Training & Coaching, Medical Device Reimbursement und agiert auch als Spezialist für national und international als Distributor & 3PL Partner für seine Kunden.

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