Mitbewerberanalysen

“Was hat er, was ich nicht habe?”

Schon wieder hat die Konkurrenz den Auftrag bekommen. Sie waren sich sicher, das „alles passt“ und jetzt das. Wie konnte das (schon wieder) passieren?

Erfolgreiches Verkaufen bedeutet auch, gut informiert zu sein. Sie sollten Ihre Wettbewerber nicht nur namentlich kennen, sondern auch Ihre Stärken und Schwächen beurteilen können.

Auch Konkurrenzvorteile entscheiden über Erfolg oder Mißerfolg jedes Unternehmens.

Sie sind dann erfolgreich, wenn Sie sich von Ihren Mitbewerbern positiv unterscheiden können und Ihre Alleinstellungsmerkmale gegenüber der Konkurrenz kennen und kommunizieren.

Sie sollten wissen …

… wer bei welchem Wettbewerber kauft, damit Sie entsprechend vorbereitet sind

… warum beim Wettbewerber gekauft wird, um die individuellen Entscheidungsgründe zu kennen

… wie sich der Wettbewerb verkauft, damit Sie zielsicher werben und argumentieren können

… welche Produktvorteile die Wettbewerber nennen, um diese übertreffen zu können

Seien Sie zukünftig der Konkurrenz einen Schritt voraus!