Leistungen

Leadgenerierung

„Nichts geschieht von selbst!“

Ihr Vertrieb findet „auf der Straße“ statt. Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche. Wir sprechen mit den Entscheidern Ihrer Zielgruppe. Durch konsequente Argumentation und leidenschaftliche Überzeugungsarbeit öffnen wir Ihnen die erste Tür zum Interessenten.

Wir denken und handeln wie Ihre Vertriebsmitarbeiter. Wir füllen Ihre leeren Zeitfenster für Gesprächs- und Präsentationstermine direkt vor Ort. Schneller geht’s nicht. Wir sind Teil Ihres individuellen Vertriebsprozesses und passen uns perfekt an die Regeln Ihres Unternehmens und Ihres Marktes an. Sie sparen sich die Zeit, nach guten Terminen zu suchen. Nutzen Sie wertvolle Reserven für Ihre Stärken, wir kämpfen in der Zwischenzeit für Sie!

Produkt(neu)vorstellungen

"Tue gutes und sprich darüber!"

Sie arbeiten stetig und vorbildlich seit Jahren an der Verbesserung und Fortentwicklung Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Damit bieten Sie Ihren Kunden etwas unglaublich wichtiges: Investitionssicherheit!

Damit ist die Arbeit aber nicht getan, denn Sie müssen Ihre Neuerungen und den damit verbunden Nutzen publik machen. Es wird sich herumsprechen, dass Sie immer am Puls der Zeit sind und über viele Jahre den aktuellen Wünschen Ihrer Kunden Rechnung tragen. Rufen Sie Ihre Kunden an! Das ist doch ein Grund, sich mal wieder zu treffen und ein Geschäft zu machen. Rufen Sie Ihre Interessenten an, um weiter um sie zu werben und sich den ersten Auftrag früher oder später zu verdienen. Rufen Sie die Kunden Ihrer Wettbewerber an und demonstrieren Sie Ihnen, dass es Zeit ist, den Lieferanten zu wechseln.

Wir machen Ihre Entscheider neugierig, denn „das müssen Sie sehen“!

Zielgruppenanalysen

„Hoffnung ist der Feind des Verkäufers!“

Sie kennen Ihren Markt genau?! Sie denken schon lange darüber nach, endlich eine neue Zielgruppe anzusprechen?! Sie vermuten hier ungenutzte Umsatzpotenziale für Ihr Unternehmen?! Gute Idee! Wir liefern Ihnen die konkreten Ergebnisse, die Sie zur Beurteilung einer Zielgruppe benötigen. Durch die Erschließung neuer Märkte und Zielgruppen ergeben sich neue Chancen und Ziele, Umsätze und Marktanteile systematisch zu steigern. Sie handeln gezielt und konsequent und sind schneller als Ihr Wettbewerb.

Altkundenreaktivierung

„Alte Liebe rostet nicht!“

Neue Kunden zu gewinnen, ist Ihre tägliche Aufgabe und Herausforderung. Trotzdem haben sich im Laufe der Zeit einige Kunden von Ihnen abgewendet und für einen anderen Lieferanten entschieden.

Das ist lange her und Ihr Produkt- und Dienstleistungsspektrum hat sich enorm verbessert. Was spricht dagegen, diese ehemaligen Kunden wieder anzusprechen? Warum sollte man sich nicht ein zweites Mal für Sie entscheiden? Warum verdrängen Sie nicht den, der Sie seinerzeit verdrängt hat?

Machen Sie einen neuen Anlauf, Sie können nur gewinnen. Wir erarbeiten mit Ihnen die richtige Strategie, wieder ins Gespräch zu kommen. Das wäre doch gelacht.

Bestandskundenvertrieb

„Es war einmal …“

… der ungepflegte Kunde. Er steht in Ihrer Datenbank. Gemütlich ist es dort auch, weil schon lange keiner mehr angerufen hat. Schließlich will man ihn nicht stören, wenn er gerade ein Schwätzchen mit Ihrer Konkurrenz hält. Wann er sich wieder meldet, werden Sie schon merken … vielleicht!

… der gepflegte Kunde. Auch er steht in Ihrer Datenbank, mit aktuellen Kontaktberichten und dem aktuellen Stand der Dinge. Auch ein paar Anmerkungen zum persönlichen Miteinander sind vermerkt. Sie wissen sogar, wann er Geburtstag hat. Er vertraut Ihnen und er mag Sie, weil Sie sich um ihn kümmern und ihn regelmäßig über Produktneuerungen u.ä. informieren. Deshalb werden Sie ihn nicht verlieren. Er ist ein treuer Kunde, der vielleicht schon bald einen neuen Auftrag bei Ihnen platziert.

Stammkundenpflege über das Telefon ist einfach wichtig und kostengünstig.

Zufriedenheitsanalysen

„Während die Redner reden, machen die Macher!“

Sie kennen Ihre Kunden seit vielen Jahren, viele davon persönlich. Sie wissen schon, wer häufig reklamiert und mit wem Sie gute Umsätze machen. Na dann ist doch alles in Butter … vielleicht!

Wenn Sie ihre Kunden behalten wollen, müssen Sie MEHR wissen.

Betrachten Ihre Kunden Ihre Terminzusagen als verlässlich? Wie bewerten Ihre Kunden das Preis-Leistungsverhältnis Ihrer Produkte/Dienstleistungen? Sind mehr als 30 Prozent Ihrer Kunden mit der Reaktionszeit bei Reklamationen, Fragen oder Angebotswünschen unzufrieden? Wussten Sie, dass sich Ihr Wettbewerb bei Ihren Kunden viel serviceorientierter präsentiert? Ist Ihnen bekannt, dass Ihr Ansprechpartner schon seit sechs Monaten nicht mehr im Unternehmen tätig ist? Warum betrachten Ihre Kunden die Kompetenz Ihrer Mitarbeiter unterschiedlich?

Und wäre es nicht auch noch spannend zu wissen, ob der Kunde sich heute noch mal für Sie entscheiden würde?

Binden Sie Ihre Kunden, indem Sie der Kümmerer sind, der immer bestrebt ist, zu wissen, wie zufrieden seine Kunden JETZT sind. Mit der persönlichen und systematischen Befragung Ihrer Kunden und einer sorgfältigen Darstellung und Analyse der Ergebnisse liefern wir Ihnen alle Informationen, um sicher zu gehen.

Adressqualifizierung

„Wissen ist Macht!“

Sie kennen Ihren Markt genau, aber erreichen Sie ihn auch?

Um Ihren Markt systematisch mit Ihren Vertriebs- und Marketinginstrumenten zu erreichen, benötigen Sie vollständig richtige und aktuelle Adressen und Entscheidernamen und -daten.

Lassen Sie die Informationen in Ihren Datenbanken durch uns überprüfen und aktualisieren. Wir korrigieren sämtliche Adressdaten, ermitteln die gewünschten Führungskräfte und Kriterien, die Sie benötigen.

Erst durch die sorgfältige telefonische Ermittlung und Überprüfung der Daten Ihrer Zielgruppe, erreichen Ihre vertrieblichen Maßnahmen das Ziel: Den Entscheider.

Durch gezielte telefonische Adressqualifizierung erreichen Sie Ihre Vertriebsziele schneller, effektiver und erfolgreicher.

Marktanalysen

„Erfolg ist planbar!“

Grundlage für ein Marketingkonzept ist die Marktanalyse. Die Marktanalyse ist in der Regel die unverzichtbare Basis vor der Markteinführung eines neuen Produktes oder einer neuen Dienstleistung.

Mit aktuell ermittelten Marktdaten liefern wir Ihnen sämtliche Fakten, um sichere Entscheidungen zu treffen.

Die Marktanalyse ist kein Akquisitionsinstrument, sondern hat beschreibenden Charakter.

Unsere Marktanalysen liefern Ihnen die Daten, die Sie zur Beurteilung einer zum Beispiel neu avisierten Zielgruppe benötigen. Wir erheben die Daten Ihres Marktes nach Ihren Vorgaben und verdichten diese quantitativen Einzelinformationen zu Tabellen, graphischen Darstellungen und Kennzahlen.

Überlegen Sie, welche Informationen Ihnen seit Jahren fehlen, um einen bestimmten Markt endlich „anzupacken“!

Mitbewerberanalysen

„Was hat er, was ich nicht habe?“

Schon wieder hat die Konkurrenz den Auftrag bekommen. Sie waren sich sicher, dass „alles passt“ und jetzt das. Wie konnte das (schon wieder) passieren?

Erfolgreiches Verkaufen bedeutet auch, gut informiert zu sein. Sie sollten Ihre Wettbewerber nicht nur namentlich kennen, sondern auch deren Stärken und Schwächen beurteilen können.

Auch Konkurrenzvorteile entscheiden über Erfolg oder Misserfolg jedes Unternehmens.

Sie sind dann erfolgreich, wenn Sie sich von Ihren Mitbewerbern positiv unterscheiden können und Ihre Alleinstellungsmerkmale gegenüber der Konkurrenz kennen und kommunizieren.

Sie sollten wissen, …

… wer bei welchem Wettbewerber kauft, damit Sie entsprechend vorbereitet sind.

… warum beim Wettbewerber gekauft wird, um die individuellen Entscheidungsgründe zu kennen.

… wie sich der Wettbewerb verkauft, damit Sie zielsicher werben und argumentieren können.

… welche Produktvorteile die Wettbewerber nennen, um diese übertreffen zu können.

Seien Sie zukünftig der Konkurrenz einen Schritt voraus!

Adressbeschaffung

„Gutes Adressmaterial ist die Basis für erfolgreiche Akquisitionskampagnen“

Natürlich können Sie uns Adressen aus Ihren Beständen, zum Beispiel aus Ihrem CRM-System zur Verfügung stellen, aber vielleicht sind Ihre Adressen nicht ausreichend oder Sie möchten neue Zielgruppen angehen, doch Ihnen fehlt noch das Gefühl für neue Märkte. Wir sind Ihnen bei der Adressbeschaffung und bei der Analyse und Bewertung von Zielgruppen gerne behilflich.

Mit unserer webbasierten Anwendung BusinessManager liefern wir unseren Kunden seit Jahren erfolgreiche Unterstützung bei der Beschaffung von geeignetem Adressmaterial. Die Generierung von Firmendaten, Listen und Analysen mit zahlreichen Selektionskriterien, extrem hoher Flexibilität, vielen Kombinationsmöglichkeiten und hoher Qualität ist für uns eine Sache von Minuten. Dabei stehen Ihre individuellen Anforderungen zur Auswahl geeigneter Zielgruppen im Vordergrund. Die Daten werden ununterbrochen und fortlaufend über eine Crawlingfunktion aktuell gehalten.

Der BusinessManager genießt bei unseren Bestandskunden hohe Akzeptanz. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass Sie die Zieladressen vor dem Erwerb selbst prüfen und freigeben können, sodass Sie wissen, was Sie bekommen. Sie entscheiden, welche Adressen in Frage kommen und können eigenständige Reduktionen vor dem Erwerb vornehmen.

Wir beraten Sie gerne. Sprechen Sie uns einfach an.